Unsere Werte - Digivero

Unsere Werte

Als Versicherungsmakler arbeiten wir nach den strengen deutschen und europäischen Vorschriften.
(Hier können Sie unsere Statusinformationen einsehen.)

Redlichkeit und Handeln im besten Interesse unserer Kunden.
In unseren Online-Angeboten informieren wir Sie kostenlos über ein breites Spektrum an Versicherungen. Sowohl die Angebotserstellung als auch die Vermittlung von Versicherungspolicen sind für unsere Kunden kostenlos. Für die Vermittlung eines Versicherungsvertrages erhalten wir eine Provision vom jeweiligen Versicherer. Wir unterhalten mit einer Vielzahl von Anbietern Maklerverträge, in denen auch die Höhe der Provision geregelt ist.

Service ist bei uns garantiert! Bei uns werden Sie in allen Belangen rund um Ihren Vertrag betreut.
Ihr Anliegen wird zu unserem! Auf diese Weise lösen wir Ihre Probleme besonders schnell und nachvollziehbar! Nutzen Sie dazu unsere Erreichbarkeit über alle Kommunikationsmittel: E-Mail, Telefon, WhatsApp, Chat, Facebook, etc. Sie werden immer einen engagierten Mitarbeiter finden, der sich um Ihr Anliegen kümmert.

Wir akzeptieren in unseren Verträgen keine Bonusregelungen oder andere Versuche von Produktanbietern, uns in unserer Produktauswahl zu beeinflussen.
Das bedeutet, dass wir in der Beratung frei von Interessenkonflikten sind. Auch unsere Mitarbeiter erhalten keine produktbezogenen Bonuszusagen! Wie in allen Bereichen der Wirtschaft gilt: Wenn ein Produkt von unseren Kunden besonders häufig gewählt wird, kann dieser Produktanbieter auch mehr Provisionen an uns auszahlen. Also erst kommt das gute Produkt und der damit verbundene höhere Umsatz, dann die höhere Provision.

Unser Online-Angebot ist einem ständigen Wandel unterworfen.
Wir bilden uns ständig weiter und nehmen immer wieder neue Tarife auf und prüfen sie auf ihre Qualität. Wir bieten nur Versicherungsbereiche an, in denen wir uns zumindest sehr gut auskennen und in denen wir einen großen Marktüberblick über die verfügbaren Produkte und Klauseln haben.

Bei der Produktauswahl orientieren wir uns ausschließlich an den folgenden Kriterien:
– Es besteht ein Bedarf bei den Kunden, d.h. eine Nachfrage
– Es ist besonders leistungsstark, im Vergleich zu anderen Angeboten
– Es ist besonders günstig, d.h. es konzentriert sich nur auf einen bestimmten Bereich und lässt andere Teile bewusst aus (z.B. Zahnversicherung OHNE ZAHNBEHANDLUNG, oder andersherum).
– Sie bietet ein besonders gutes Preis-/Leistungsverhältnis
– Sie bietet eine Lösung für eine Kundengruppe, die sonst kein Angebot mehr erhalten würde (Beispiel: Einzelzimmer ohne Gesundheitsprüfung, d.h. auch bei Vorerkrankungen).

Unser Ziel ist es, Ihnen eine Auswahl an besonders wertvollen Tarifen zu präsentieren.
Wir möchten Ihnen helfen, die Versicherungslösung zu finden, die zu Ihnen passt. Dazu gehören Ihre Leistungswünsche ebenso wie Ihre finanziellen Möglichkeiten. Einen „Goldfisch“ für einen Euro gibt es nicht. Deshalb müssen wir in unseren Angeboten oft darauf hinweisen, welche Vorstellungen nicht erfüllt werden können (entweder Prämie, oder Leistung, oder Verfügbarkeit aufgrund des Gesundheitszustandes).

Grundsätzlich bieten wir unsere Beratung auf allen unseren Seiten per E-Mail oder Telefon oder per Chat an.
Wenn Sie ein Angebot für einen bestimmten Tarif anfordern, liegt dem Angebot oft ein Fragebogen zur Ermittlung Ihrer Bedürfnisse bei. Wenn Sie diesen an uns zurücksenden, können wir Tarife genau nach Ihren Bedürfnissen auswählen. Wenn Sie die Beratung per Telefon, E-Mail, Chat oder WhatsApp nicht nutzen oder den Fragebogen zur Bedarfsermittlung nicht zurücksenden, haben wir keine Möglichkeit, sicherzustellen, dass Sie die Versicherung wählen, die wirklich Ihren Vorstellungen und Bedürfnissen entspricht! Die Folgen eines solchen Beratungsverzichts sind u.a. eine mögliche schlechtere Position bei Rechtsstreitigkeiten mit uns.


Auskunfts- und Widerrufsrecht

Sie haben jederzeit das Recht, Auskunft zu den bei uns über Sie gespeicherten Daten zu verlangen und ggf. diese Daten löschen, sperren oder berichtigen zu lassen. Bitte wenden Sie sich dazu an:

Digivero GmbH
Wilhelmshöher Allee 22
34117 Kassel
Tel: 0561 / 473 903 0
service@digivero.de

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie im Telemediengesetz und Bundesdatenschutzgesetz.